Wertpapier-Lösungen

Vertrauen Sie auf über 30 Jahre Erfahrung und Erfolg

Qualität, Sicherheit und Flexibilität sind entscheidende Kriterien für die Leistungs- und Zukunftsfähigkeit von Softwareanwendungen!

 

Was Sie von einer Lösung für die Wertpapierabwicklung aus unserem Hause erwarten können:

 

  • Kostenersparnis durch automatisierte Workflows
  • Schnelles time-to-market bei neuen Produkten
  • Abbildung des gesamten Lebenszyklus
  • Straight-Through Processing
  • Revisionssichere Anwendung
  • Flexibilität durch Mandantenfähigkeit
  • Langjährig bewährte Software

 

Unsere Software muss diesen Ansprüchen gerecht werden und die aktuellen sowie zukünftigen Marktanforderungen widerspiegeln. Seien Sie auf die verschiedensten Herausforderungen in einem sich fortwährend wandelnden wirtschaftlichen Umfeld vorbereitet.

 

Nutzen Sie die Vorteile einer Wertpapier-Lösung des Marktführers im Bereich der technischen Abwicklung von Wertpapieren und anderen verbrieften Verbindlichkeiten.

 

Nachfolgend ein Auszug aus unserem Leistungsspektrum:

 

AktionsContainer:

  • Abbildung flexibler Workflows (E-Mails, Ausdrucke, Genehmigungen und Freigaben, Schnittstellenbelieferungen, Dateierstellungen etc.)
  • Unkomplizierte und selbstständige Anpassung der Workflow Konfiguration an geänderte oder neue Prozesse
  • Einfache und flexible Abbildung der Prozesse Ihres Hauses über unsere Softwarelösung
  • Mehr Sicherheit durch Automatisierung
  • Konfiguration automatischer Benachrichtigungen, um bspw. über einzelne Prozessschritte zu informieren
  • Konfiguration automatischer Eskalationsprozesse, bspw. bei nicht termingerecht erledigten Prozessschritten
  • Dokumentenerstellung: Termsheets, Final Terms, Urkunden, PIB’s, PRIB’s, etc.
  • Erstellung von Dokumentenvorlagen, welche im Workflow automatisch und ggf. regelbasiert für die Dokumentenerzeugung herangezogen werden. Hier haben Sie die Möglichkeit, neben Anschreiben und Briefen auch rechtliche Dokumentationen automatisiert in Ihrem Corporate Design zu erstellen. Die Möglichkeiten reichen von Urkunden über Termsheets, PIB’s bzw. KID’s bis hin zu Final Terms.

 

Lifecycle-Management:

  • Neuemissionsprozess (Schnittstellen und automatischer Mailversand)
  • Zinsfixings, Kündigungen, Teiltilgungen, Außerplanmäßige Tilgungen, Teilrückzahlungen
  • KnockOut’s, Fälligkeitenabwicklung
  • Corporate Action
  • Terminüberwachung (integriert und automatisch)

Schnittstellen (für STP und Time to Market):

  • WM-Datenservice
  • derivateXXL (Börse Stuttgart und ZertifikateBörse Frankfurt)
  • Bundesbank (Emissionsmeldung sowie Bestands- und Transaktionsmeldung)
  • Bafin (MVP)
  • OeKB
  • eBanz
  • Inhouse-Anwendungen bzw. Datenbanken (Handelssysteme, Data-Warehouse, etc.)

Buchung und Bilanzierung:

  • Datenlieferung zu Data-Warehouses und Lieferung von Kennzahlen für die Abschlüsse nach HGB und IFRS
  • Automatische Buchungen:  z.B. Agio- /Disagio-Abgrenzungen (sowohl linear als auch effektivzinskonstant), Zinsabgrenzung, Zins- und Kapitalbereitstellungsbuchungen etc.

Papierarten:

 

Inhaberpapiere:

  • Zertifikate
  • Optionsscheine
  • Plain Vanilla Schuldverschreibungen
  • Pfandbriefe (Hypothekenpfandbriefe, Schiffspfandbriefe, Öffentliche Pfandbriefe etc.)
  • Genussscheine

 

Namenspapiere:

  • Schuldscheindarlehen
  • Namenspfandbriefe
  • Namensgenussscheine
  • Namensschuldverschreibungen


Veränderte Prozesse, neue Produkte, medienbruchfreie Kommunikation – all dies erfordert, dass unsere IT-Lösungen flexibel sein müssen. So garantieren wir Ihnen, mit einer wettbewerbsfähigen Lösung am heutigen Markt bestehen zu können.

 

Unser Erfolg mit Kunden, Partnern und Mitarbeitern zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

 

Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung und nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Wir freuen uns darauf, auch Sie in diesem sich ständig wandelnden Bereich zu beraten und Ihnen den „Rücken zu stärken“.

So erreichen Sie unsere Kundenbetreuung:

Telefon: +49 7773 9331-111
Telefax: +49 7773 9331-331
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